Allgemein verbindet man mit Japan entweder Wahnsinn oder Brillanz, beides Eigenschaften, die nicht sehr weit auseinander liegen. Wahrscheinlich sind die Japaner letztendlich eine gute Mischung aus beidem. Das ist wohl auch der Grund, warum sie ständig neue und innovative Produkte auf den Markt bringen.

Kanebos Tochergesellschaft „Suisai“ ist ein exzellentes Beispiel für solch eine Innovation. Sie haben ein Produkt namens „Beauty Clear Powder“ entwickelt, das in einer kleinen verschlossenen Kapsel verkauft wird und einiges an Fragen aufwirft. Offensichtlich ist der Inhalt ein Puder. Doch wofür benutzt man es wirklich? Ich persönlich hätte nie gedacht, dass es sich in Wahrheit um einen Gesichtsreiniger handelt.

Wie es funktioniert: Eine Kapsel enthält 0,4 g Puder und kann jeweils einmal benutzt werden. Bevor du es benutzen kannst, musst du es entsiegeln und mit warmem Wasser mischen. Die Textur verwandelt sich in Kontakt mit Wasser und wird zum flüssigen Gesichtsreiniger, so wie wir ihn eigentlich kennen. Das Produkt enthält Protease, welches das Protein auf unserer Haut abbaut und Lipase, das den Talg auf unserer Haut entfernt. Der innovative Ansatz hat der Firma nicht nur einen Anstieg an Produktwahrnehmung, sondern auch Markenbewusstsein verschafft. Außerdem bietet das Produkt viele Vorteile für Menschen, die viel unterwegs sind. Wer mag schon auslaufende, flüssige Gesichtsreiniger in der Tasche, wenn er kleine mit Puder gefüllte Päckchen haben kann, die in Kontakt mit Wasser mindestens genauso gut funktionieren?

Weitere Info: www.amazon.co.uk