Monochromatische Basics in klassischen und zeitlosen Schnitten gepaart mit Teilen die wie bemalt wirken. Akira Naka hat es geschafft eine Kollektion zu schaffen die gleichzeitig sehr elegant und klassisch wirkt und andererseits auch eine individuelle wie auch künstlerische Komponente hat. In seiner aktuellen Herbst- und Winterkollektion kleidet er Frauen in eine kunstvolle und modische Aura.

Die Grundlage der Linie sind monochromatisch gehaltene Stücke in klassischen Schnitten. Diese Rollkragenpullover, Gauchos und Dufflecoats bilden eine solide Basis und balancieren den Look aus. Der Rest der Kollektion besteht aus raffinierten Schnitten und aussagekräftigen Prints. Einige der Shirts und Röcke erinnern mit ihren wie aufgemalt wirkenden kräftigen Streifen sehr stark an moderne abstrakte Kunst. Andere Kreationen werden nur von wenigen Schleifen zusammengehalten, was besonders an den Ärmeln sehr raffiniert aussieht. Die Kollektion ist einerseits sehr modern und zeitlos gehalten, hat aber eben kleine feine Details die ein wenig mehr Farbe und das gewisse Etwas zaubern. So übersteht man die grauen Wintertage doch viel leichter.

Weitere Info: akiranaka.com