Das japanische Label Anrealage schafft es immer wieder aufs neue mit interessanten Konzepten und brillant durchdachten Designs aufzufallen. 2003 von Kunihiko Morinaga gegründet hat sich das Label seither besonders in Japan aber auch im Rest der Welt seinen Platz in der Modewelt erkämpft. Und die avantgardistischen Kreationen des Designers können sich sehen lassen! Wie auch einige seiner Landsleute schafft es Morinaga immer dem Puls der Zeit ein Stück voraus zu sein und mit einer ganz eigenen Handschrift seine unverwechselbaren Kollektionen zu designen.

Nachdem er für den vergangenen Sommer seine „Shadow“ Linie präsentierte, soll es nun im Winter das passende Gegenstück dazu geben. Die „Light“ Linie spielt gekonnt mit Licht und Schatten. Auf dunklen Kreationen zeichnen sich weiße oder hell gemusterte Kreise deutlich ab. Sie lassen die grauen Mäntel und Jacken wirken als würden sie mit kräftigen Spotlights angestrahlt die das im Schatten verborgene zu Tage fördern. Quasi wie eine optische Täuschung wirkt es und erzielt eine Spannung in den Kreationen. Trägerinnen wirken mit den Anrealage Kreationen nicht nur avantgardistisch und modisch sondern hüllen sich gleichzeitig in eine mysteriöse Aura.

Weitere Info: www.anrealage.com