Richard Nicoll ist das, was man einen leidenschaftlichen Designer nennt. Das gleichnamige Label ist in London beheimatet und steht für einen urbanen, kosmopolitischen Kleidungsstil. Es präsentiert Kollektionen für beide Geschlechter, welche entweder ein starkes Maskulin oder eine starke Feminität vertreten. Hier werden Trends geschaffen, welche hin und wieder durch eine retrospektive Weltsicht überraschen.

Die Damenkollektionen beispielsweise vereinen Weiblichkeit mit einer lauten Burschikosität. Die einzelnen Stücke ordnen sich auf den ersten Blick diesen verschiedenen Design-Strukturen zu. Besonders im Fokus stehen Kleider, aber auch maskuline Hosenanzüge im Retro-Charme. Anstatt viele, komplizierte Details zu kreieren setzt Richard Nicoll auf auffällige, fokussierte Akzente wie Rüschen auf der Front eines Kleides oder funkelnde Paillettenapplikationen.

Das Geheimnis der Kollektionen ist die Einfachheit, mit welcher der Designer Raffinesse vermittelt. Eindeutige Formen bilden die Grundlage für freche, extrovertierte Designelemente. Das Schößchentop wird zum Zuhause von Stoffüberlagerungen, der Blazer bietet Raum für Farbkontraste und der Minirock zeigt Mut zu Falten.

Der Retro-Charme wird von der Farbwahl bedeutend mitbestimmt, denn hier treffen starke Nuancen auf gedeckte Erdtöne. Das Zusammenspiel zwischen laut und leise bietet der Trägerin letztendlich eine große Auswahl, die jeden Tag wieder punktet.

Weitere Info: www.richardnicoll.com