Lena Hoschek, die junge, impulsive Designerin aus Österreich, macht sich mit ihrem inspirierenden Stil weltweit einen Namen. Ihre Kreationen werden beeinflusst von der Vergangenheit und fassen das Schönste vergangener Jahrzehnte zusammen. Sie zeigt, dass auch die moderne Weiblichkeit sinnlich und verspielt sein kann, ganz im Sinne der 20er, 30er oder 50er Jahre. Lena Hoschek lebt Mode und setzt mit ihren Kollektionen ein Zeichen gegen den schnelllebigen Lebensstil des Hier und Jetzt.

Geboren in Graz am 23.04.1981, der Landeshauptstadt der österreichischen Steiermark, setzt Lena Hoschek – was die Mode anbelangt – auf Traditionen. Schnell führte ihr Weg sie auf eine Modeschule in Wien, welche sie 2003 mit einem Diplom in Modedesign abschloss. Lena Hoschek, das war schon immer ein Fall für sich, denn die österreichische Power-Frau bringt wieder Kraft in die Damenmode und involviert die Ideen von früher in die Kollektionen von heute.

Nach einem Praktikum bei Vivienne von Westwood war es dann so weit, Lena Hoschek launchte ihr eigenes Label im Jahr 2005. Ihr Stil beinhaltet unvorhersehbare und bekannte Elemente, sie zeigt sich vielseitig und doch geradlinig. Seit der Gründung ihrer eigenen Marke beglückt uns Lena Hoschek vor allem durch die Wiederbelebung begrabener Sinnlichkeit. Sie lässt Korsagen, Tellerröcke und Spitzenblusen aufleben, bekennt mit Mustern Farbe und hinterlässt dabei einen bleibenden Eindruck.

Ihr Stil vermischt Pin-Up mit Rock n‘ Roll und kreiert schon allein dadurch ein neues Bild der Frau von Heute. Schluss mit Larifari. Lena Hoschek zeigt, dass es auch heute noch eine sinnliche Weiblichkeit gibt. Musterungen, Details und Extravaganz sind in ihren Kollektionen Zuhause, von welchen auch Stars wie Katy Perry begeistert sind.

Weitere Info: www.lenahoschek.com