In all der Exzentrik, überbordenden und ausladenden Designs die man auf so mancher Show Saison für Saison zu Gesicht bekommt ist ein wenig Abwechslung manchmal bitter nötig. Doch es muss ja nicht gleich der totale Minimalismus sein. Nein, einfach ein wenig alltagsfreundlichere Kleidung wünschen sich bestimmt auch viele andere Modefans. Der Designer Douglas Hennant kann da ein positives Beispiel zu setzen. Er scheint dabei eine ganz praktische Herangehensweise an seine Designs zu haben, nämlich das zu kreieren was sich seine Trägerinnen wünschen und dementsprechend auch tragen würden.

Heraus kommt ein Look der sich von casual und alltäglich bis zu schicken Abendroben erstreckt. Dabei kann es auch mal ein wenig glamourös und mit schillernden Pailletten bestückt sein doch der Komfort bleibt erhalten. Im Grunde genommen sind es genau diese unkomplizierten Silhouetten die den Kollektionen ihr gewisses Etwas geben. Schließlich gibt es viele Frauen die trotz ihrer Begeisterung für Mode nicht zu aufgetakelt aussehen, und sich auch mit dieser unbekümmerten und selbstbewussten Stilsicherheit präsentieren wollen.

© Yanni Vlamos / Indigitalimages.com