Heutzutage haben die meisten Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt Zugang zu Hautpflegeprodukten. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts und weit darüber hinaus war dies leider nicht der Fall. Wie also haben sich die Hollywood Schönheiten wie Marilyn Monroe und Rita Hayworth gepflegt, um so auszusehen?

Hier sind zwei Retro Hautpflege-Tipps, die ich persönlich so nicht erwartet hätte.

Gesichtsreiniger aus Erdbeeren

Wir können zwischen hunderten, sogar tausenden verschiedenen Gesichtsreinigern wählen. In den 50ern und 60ern war es aber Gang und Gebe, ein paar Erdbeeren zu einer Paste zu verrühren und diese dann als Reiniger zu verwenden. Die rötlich-pinke Farbe war der perfekte Ton für die meisten Frauen damals, um ihrer natürlichen Gesichtsfarbe entgegen zu wirken. Die Erdbeeren hinterließen aber nicht nur eine schöne gesunde rosa Nuance, sondern pflegten auch gleichzeitig die Haut. Zum Beispiel sind Beeren wie Erdbeeren Lieferanten von Mangan, ein Stoff, der Gifte in der Haut in Sauerstoff umwandeln kann und so Hautirritationen und Schaden reduziert. Außerdem roch die Erdbeerentinktur herrlich süß.

Minzblätter, um dunkle Augenringe zu bekämpfen

Ein weiterer, komplett veganer und ungewöhnlicher Tipp von Hollywood Schönheiten wie Rita Hayworth und Sophia Loren ist die aktive Nutzung von Minzblättern. Diese haben eine erfrischende und stimulierende Wirkung und bekämpfen effektiv Augenringe. Wir halten also fest: Hollywood Schauspielerinnen aus den vergangenen Jahrzehnten haben es sehr natürlich gehalten und darin liegt meiner Meinung das Geheimnis zu ihrer makellosen Haut.