Bei Altuzarra geht es diesen Winter heiß her und das in zweierlei Hinsicht. Zum einen überrascht die Marke mit fabulösen Pelzmänteln, zum anderen singen hauchdünne Kleider eine Ode auf die Sinnlichkeit der Frau. Dieser außergewöhnliche Gegensatz, der sich vor allem aufgrund der Jahreszeit hervorhebt, ist verantwortlich für eine visuelle Explosion. Die Modekollektion beinhaltet ein explosives Feuerwerk an Silhouetten für eine Frau, die nicht mit ihren Reizen geizt, ihren Look jedoch mit viele Klasse durchzieht.

Stilvoll werden diese so unterschiedlichen Bestandteile in eine gemeinsame Verbindung gesetzt. Es entstehen Outfits, wie ich sie noch nie gesehen habe. Das gewisse Etwas bekommen diese nicht nur durch die anspruchsvolle Gestaltung der einzelnen Stücke, sondern der ebenfalls luxuriösen Kombination dieser. Es ist eine Kollektion, welche den Begriff der Tragbarkeit ausreizt und sich in perfektionistischen Formen verliert. Es ist aber ebenfalls eine Kollektion, welche auf die Bedürfnisse einer Frau zugeschnitten ist, die sich gerne einmal von einer neuen Seite zeigt.

Volumen und Sanftheit sind Teil des Formspiels, aber auch des Materialeinsatzes. Der voluminöse Pelzmantel ist mein absoluter Favorit in Rosa, Weiß oder Braun. Wem das zu viel ist, der findet in dem Wintermantel aus Wolle mit Maxi-Pelzkragen eine genauso raffinierte, aber weniger auffällige Variation. Während Frau drüber Volumen trägt, sind die Kleidungsstücke sonst eher figurorientiert. Gemusterte Wickelkleider, hauchzarte Spitzenkleider, aber auch Lederrock und Kostüm sind Teil der retrospektiven Linie.

Weitere Info: www.altuzarra.com