Die Stunde hat geschlagen – genauer gesagt die L’heure Bleue, die aktuelle Herbst- und Winterkollektion von der renommierten Designerin Lena Hoschek. Diese steht auf einen traditionellen Look, was sie nicht nur mit ihrer eigenen Trachten-Linie „Tradition“ beweist. Nein, denn auch die Ready-to-Wear Kollektionen von Lena stecken voller Merkmale der Klassik, besonders wenn es um die Präsentation und Inszenierung der Weiblichkeit geht.

Unter dem Deckmantel verschiedener Blautöne erforscht die Winterkollektion die verschiedenen Ebenen von Feminität und Sinnlichkeit. Lena erkundet die Facetten der klassischen Weiblichkeit mit einem retrospektiven Blick. Die Sanduhrensilhouette darf in diesem Zusammenhang natürlich nicht fehlen und wird zum Mittelpunkt der gesamten Linie auserkoren. Rund um diese Silhouette baut Lena Hoschek einen Look, welcher nicht nur für Kombinationen, sondern auch für die Persönlichkeit der Trägerin offen ist.

Das Sanduhren-Kleid, das Kostüm oder der Trenchcoat erweisen sich als wahre Design-Meisterwerke. Durch die spannenden Farbverläufe, bei welchen sich neben Blau gerne sanftes Rot, Creme oder gedeckte Grün präsentieren, Schößchen-Akzente und verspielte Dekolletees zeigen sich die Stücke trotz ähnlicher Silhouette individuell. Das Geheimnis liegt in der Kompromisslosigkeit, mit welcher die feminine Garderobe hier gehandhabt wird. Es ist eine Ode an die klassische Damenmode, welche heute wieder an Bedeutung gewinnt.

Weitere Info: www.lenahoschek.com