Wie es eben in der Modewelt so Gang und Gebe ist, kommen und gehen Trends, in diesem Fall Nageltrends genauso schnell, wie die Zeit verfliegt. Im Laufe des 20. Jahrhunderts haben wir signifikante Unterschiede bezüglich Form, Länge und Farbe vermerken können. Das Schönste an diesen Modetrends: Sie alle sagen etwas über die spezifische Epoche aus, in der sie entstanden sind

1980er

Instagram: goldifurman

Die 1980er sind die Geburtsära der quadratischen Acrylnägel. Nägel waren vor den 80er Jahren, sowohl was Länge, Form und Farbe betrifft, eher nebensächlich und dezent. In den 80ern jedoch sah das Ganze etwas anders aus. Die Welt war, wie es scheint, endlich bereit für knallige Farben und mutige Designs.

1990er

Instagram: ltaylorsmith

Die Antwort auf die Farbexplosion in den 80ern kam ein gesamtes Jahrzehnt später. Nägel waren auf einmal viel „erwachsener“, was Länge und Farbe angeht. Die Menschen schienen sich mit runderen und kürzeren Nägeln wohler zu fühlen. Auch wurden dunklere Farben präferiert, was das Ende der knallig-verrückten 80er Jahre markierte.

Today

Instagram: all.nails.inspo
Wir leben in einer Zeit, in der Vielfalt Experimentalismus groß geschrieben wird. Nie zuvor gab es so viele verschiedene Instrumente, die ausschließlich Nagelverschönerungen dienten. Ein deutlich ausgeprägter, repräsentativer Look für diesen Experimentalismus ist definitiv der „Stiletto“ Stil – sehr unpraktisch, keine Frage aber ein richtiger Hingucker! Oder wie wärs mit Blumen, Glitzer, Neon oder schlichte monochrome Looks?
Welcher Look es aus sein mag, Retro ist ja bekanntlich in. Also könnt ihr heute beispielsweise die 80er wieder zum Leben erwecken und morgen die 90er Jahre! Viel Spaß!