Minimalismus wird oft mit reinigenden und entgiftenden Eigenschaften verbunden. Eine der wohl besten Gemüsesorten, die beide Eigenschaften verbindet, ist Kresse. Kresse enthält eine hohe Dosis Vitamin A und C, Eisen und Ballaststoffe. Ich habe euch ein schnelles, einfaches und leckeres Rezept für eine heiße Schüssel Kressesuppe mitgebracht, das euer System mit Sicherheit neustarten kann.

 

ZUTATEN

1 EL Olivenöl
3 Knoblauchzehen, aufgeschnitten
1 große Kartoffel, geschält und gewürfelt
1 TL Salz
3 Becher Hühnerbrühe
2 Bündel Kresse, gehackt
Pfeffer
Zitronenscheiben

ZUBEREITUNG

  • Erhitzt Öl und Knoblauch in einer Pfanne über mittlere Hitze. Gebt die Kartoffelstückchen dazu und ½ TL Salz. Kocht das Ganze für eine Minute.
  • Schüttet die Brühe und 1 ½ Becher Wasser dazu und wartet, bis die Brühe brodelt. Lasst das Ganze dann für 5 Minuten brodeln.
  • Verrührt die Kresse, erhöht die Hitze, bis die Brühe wieder brodelt und lasst das Ganze für eine Minute köcheln. Salzt und pfeffert nach Belieben.

Serviert die noch heiße Suppe in kleinen Schälchen und gebt ein paar Zitronenscheibchen dazu.

Guten Appetit!