Jetzt, wo der Winter vor der Türe steht, wird es langsam Zeit sich über eine neue Winterjacke Gedanken zu machen. Schon die Entscheidung zwischen Jacke und Mantel ist nicht immer leicht und stellt uns vor eine große Herausforderung. Die Jacke ist im Winter unser wichtigstes Kleidungsstück und begleitet uns, sobald wir die Haustüre hinter uns lassen. Genau deswegen muss diese spezielle Anforderungen erfüllen.

Wichtig bei einer Winterjacke oder einem Wintermantel ist deren Zeitlosigkeit, denn sie wird über mehrere Monate hinweg zum täglichen Begleiter. Natürlich wird die aktuelle Mode von aktuellen Trends beeinflusst, welche aber nicht immer langlebig sind. Ob Glitzerelemente, Neonakzente oder Rüschenapplikationen, all diese Details waren schon einmal aktuell und sind es heute meist nicht mehr.

Um zu garantieren, dass euch ein Oberbekleidungsstück auch nach zwei Monaten Dauereinsatz noch gefällt, empfehle ich euch den Mut zu Einfachheit. Besonders der Coat gilt seit mehreren Jahren als bewiesener Alleskönner in Sachen Wintermode – in schlichter Ausführung in klassischen Farben gefällt euch dieser auch noch nach Jahren!

Der elegante, aber gleichzeitig trendige Mantel, der sich oftmals durch eine doppelte Knopfleiste auszeichnet, kann sich in jeder Farbe sehen lassen. Durch das minimalistische, einfarbige Design komplettiert er jedes Outfit – des Mannes und der Frau! Durch die Länge, Farbe und die Beschaffenheit des Materials könnt ihr euch im Rahmen der Klassik dennoch individuell bewegen.

Weitere Info: www.asos.com, www.missguided.com