Es sieht aus wie ein eklektischer Mix der gleichzeitig durcheinander und harmonisch wirkt – Die aktuelle Winterkollektion von Acne bringt wie gewohnt einige interessante Designs. Das schwedische Label ist ja für seine außergewöhnlichen und dennoch recht schlichten Kollektionen bekannt. Auch einzelne Produkte wie Lederjacken, Jeans und Schuhe des Labels haben dank schlichten und dennoch raffiniertem Design eine große Fangemeinde gewonnen. Diesen Winter heißt es aber doch ein wenig mehr Extravaganz für das Label.

Die Herbst und Winterlinie für 2015 begeistert mit einem bunten Mix aus Materialien und Mustern. Mal in leuchtenden Gelb- und Blautönen, mal in zurückhaltendem Grau und Beige, die Linie ist sehr vielfältig aufgebaut. Hauchzarte, transparente Oberteile und Lederröcke in einem strukturierten Wickelstil kontrastieren sich gegenseitig und lassen ein Wechselspiel aus Gegensätzen entstehen. Besonders interessant sind auch die Jacken und Mäntel der Linie. Sie sind aus schwerem Wollstoff, der ihnen eine gewisse Struktur und Starre verleiht, welche die skulpturalen Schnitte möglich macht. Mit ihren sehr groben Ziernähten wecken sie Assoziationen mit groben Flicken wodurch sie eine avantgardistische Note bekommen.

Weitere Info: acnestudios.com