Viele Frauen sind der Modemarke Jil Sander treu ergeben und diese zeigt uns mit der aktuellen Winterkollektion den Grund dafür. Die Kreationen sind von Kopf bis Fuß genau durchdacht und spielen mit vielen verschiedenen Effekten. Geometrische Elemente treffen in Formen, Farben und Musterungen aufeinander und verfolgen eine minimalistisch erscheinende Linie. Die Raffinesse, wie wir sie von Jil Sander gewohnt sind, reicht bis in das kleinste Detail.

Gemacht für die moderne, selbstbewusste Frau geht diese ausdrucksstarke Linie mit dem Kopf durch die Wand. Eine Verbindung zwischen starker Weiblichkeit und charakterstarken, abstrakten Zügen entsteht, welche wichtig für die visuelle Wirkung ist. Der resultierende Look ist gemacht für den ganzen Tag und zeigt sich in seinem speziellen Schick sowohl Büro- als auch Abendtauglich. Die schmalen Silhouetten, die oftmals an der Taille akzentuiert sind, ziehen die Figur attraktiv in die Länge und machen lange Beine.

Farbkontraste bestimmen die saisonale Linie und sorgen für zusätzliche Highlights. Nicht nur innerhalb von Outfits, sondern auch innerhalb von einzelnen Modellen, bestehen diese Gegensätze, die sich auch in grafischen Musterungen äußern. Darunter sind Streifen und Karos, die das Farbspiel aus Schwarz, Creme und Weiß und modernen Herbstnuancen, also Erd- und gedeckten Grüntönen auf die Spitze treiben.

Edle Kostüme, sinnliche Kleider und raffinierte Herbst-Looks, inklusive langer Mäntel, überraschen durch die moderne Inszenierung der Frau. Einfachheit, die sich in raffinierten Kontrasten spiegelt. Eine Taschenlinie ergänzt die Outfits und greift die komplexen Formen auf, jedoch werden hier zusätzlich zu den gedeckten Farben Neon-Nuancen eingesetzt – ein weiterer Kontrast im Zuge der kontrastreichen Damenmode.

Weitere Info: www.jilsander.com