Ein hektischer Samstagnachmittag im IKEA: Man(n) sieht dutzende Frauen in den Gängen des Möbelkaufhauses auf der Suche nach dem perfekten Regal für die eine Sucht, die sie alle teilen: Nagellacke. Ich persönlich bin eine von diesen Frauen. Das Problem ist, die meisten von uns kaufen Nagellacke als kleine Belohnung nach einer anstrengenden Woche oder einfach aus purer Langeweile heraus. Das ist der Grund, warum einige von uns bis zu 300 Stück zu Hause herumstehen haben, wenn wir realistisch gesehen eigentlich lediglich 5 Farben brauchen, um unsere Nägel absolut stilvoll zu gestalten. Und das sind sie:

Weiß, wie “Blanc“ von Essie

Weiß ist mit Sicherheit einer der wohl vielseitigsten Töne, die eine Frau in ihrer Nagellack-Sammlung haben kann. Weiß sieht immer modern aus und passt nahezu zu jedem Outfit. Man kann den Ton aber auch unter anderen Farben tragen, um sie so prominenter zu machen, oder auch als Teil einer französischen Maniküre. Ebenso kann es als Basis für Glitterlacke dienen. Die Möglichkeiten hier sind beinahe endlos.

Rot, wie “Really Red” von Essie

Ich glaube, im Leben jeder Frau gibt es Momente, in denen sie einfach nur einen klassischen Rotton braucht. Essie’s „Really Red“ ist einer dieser Töne. Klassische Rottöne können das gesamte Outfit aufwerten. Man kann sie auf Galen, Bällen oder eben auch an Mädelsabenden tragen.

Schwarz, wie“Licorice” von Essie

Der Glaube, dass Schwarz zu gothic sei, ist mehr als überholt. Schwarz passt zu allem und was noch wichtiger ist, zu jeder Hautfarbe. Schwarz wird für immer „in“ sein in der Modewelt.

Nude, wie “Limo-Scene” von Essie

Auf der Arbeit, während Präsentationen und wichtigen Meetings muss Frau professionell und gepflegt wirken. Da punkten grelle Farben nicht. Ein klassisches Nude dafür um so mehr. Plus, wenn der Lack mal abblättern sollte oder dir das eine oder andere Malheur während der Applikation unterlaufen ist, bei Nude-Tönen merkt es keiner.

Glitzer, wie “Set In Stones” von Essie

Glitzer ist keine Farbe, doch ist das silbrig funkelnde „Set in Stone“ von Essie auf jeden Fall ein Must-Have in meiner Sammlung. Glitter wird jede Farbe und jedes Outfit in etwas Ausgehtaugliches verwandeln.

Weitere Info: www.essie.com