Was könnte motivierender sein für dein Training als  ein Arnold Schwarzenegger, der nur 30 Meter weiter weg seine Armübungen absolviert?

Was nach Utopie für Fitness-Anfänger klingt, ist Realität im Gold’s Gym in Venice, Kalifornien. Das bereits 50 Jahre alte Fitnessstudio wurde bekannt, nachdem es in der Doku Pumping Iron erwähnt wurde.

Ich persönlich habe immer geglaubt, dass Stars mit ihren eigenen Personal Trainer in ihrem eigenen Fitnessstudio zu Hause trainierten. Doch ich wurde eines Besseren belehrt, denn wie andere normale Menschen gehen auch sie regelmäßig in ein öffentliches Studio und dann auch noch in eins, das halbwegs erschwinglich ist für die Normalos unter uns.

Ein Standard-Vertrag im Gold’s Gym beinhaltet eine $50 Gebühr im Monat. Es bietet jedoch sehr viel Platz für das tägliche Workout, fast 4000m² plus Augenweiden für uns.

Berühmte Stars, die regelmäßig dort anzutreffen sind, sind Dwayne “The Rock” Johnson, Hulk Hogan und Lou Ferrigno .

Weitere Info: www.goldsgym.com