Im Jahr 1847 erblickte ein ganz besonderes Label das Licht der Welt: das Maison Cartier. Gründungsvater der legendären Marke war Louis-Francois Cartier, welcher dem Maison Cartier in Paris ein Zuhause schuf. Louis-Francois‘ Sohn und dessen drei Söhne übernehmen das Maison Cartier. Vor allem die drei Söhne führen das Maison Cartier schnell zu einer neuen Berühmtheit und sorgen für dessen internationale Bekanntheit.

Der Umzug von Catier in eine belebte Pariser Einkaufsstraße im Jahr 1899 markierte einen Umbruch in der Unternehmensgeschichte. Die Straße zog schon damals Menschen aus allen Teilen der Welt an, wodurch die internationale Bekanntheit Cartiers rasant wuchs. Auf ihren Reisen konnten die Brüder Anfang des 20. Jahrhunderts die russische Kaiserfamilie und weitere Menschen von Adel für ihren Schmuck begeistern. Auch in England wurde die Cartier Boutique schon bald von Aristokraten aufgesucht.

Den Brüdern gelingt es, die internationale Bekanntheit bis nach Asien auszuweiten. Dort sind bekannte Persönlichkeiten vernarrt in die Einzigartigkeit der Cartier-Stücke und lassen sich individuellen Schmuck auf der Basis edelster Steine herstellen. Vor allem zu Indien entstand eine besondere Verbindung, die das Haus Cartier noch nachhaltig prägen sollte.

Verantwortlich für den bis heute ungebrochenen Reiz von Cartier sind der Savoir-Faire des Hauses für einzigartiges Design und der gleichbleibende Stil, den die drei Brüder gezeichnet haben. Cartier schreibt heute Schmuckgeschichte!

Weitere Info: www.cartier.de