1775 wurde die Manufaktur Breguet in Paris gegründet und kann seitdem auf eine lange Tradition der meisterhaften Arbeit an Uhren zurückblicken. Prominente wie Napoleon, George der IV und Winston Churchill zählten zu den Kunden der Uhrwerke. Die Uhren sind von solch hoher Qualität, dass im Jahr nur rund 4000 Uhren das Werk verlassen, der Umsatz beläuft sich dabei auf mehr als 400 Mio Schweizer Franken…

Eine solche Uhr, bestehend aus stolzen 2500 Einzelteilen, soll in ihrer Genauigkeit länger als 1000 Jahre gültig sein…Ein Meisterwerk und das nicht nur vom Design her.

Nun wurde der Manufaktur ein Denkmal in Form einer Ausstellung gesetzt. Meisterwerke aus aller Welt ticken hier, Uhren aller Zeiten, Epochen und Designs sind hier einzusehen. Der Zauber der Zeiten, der an ihnen haftet, ist fast greifbar.

Zum 240. Jubiläum bestaunt man nun im Legion of Honour Museum in San Fransico die größte Sammlung antiker Uhren der französischen Manufaktur. Noch bis zum 10 Januar 2016 ist die Ausstellung geöffnet und wer schon immer eine Schwäche für antike Uhren hatte, der sollte sie sich nicht entgehen lassen.

Weitere Info: www.breguet.com