Feinstes, italienisches Design ist bei BVLGARI Zuhause, eine Marke deren Geschichte mittlerweile 130 Jahre in die Vergangenheit reicht. Die Geschichte der Stadt Rom ist im Handeln von Bvlgari verankert, der Schmuck ist eine Ode an die Brillanz dieser Weltstadt, die dem Label auch heute noch ein Zuhause bietet. Sotirio Bulgari, ein Silberschmied, gründete 1884 Bulgari als Juweliergeschäft. Seit dem Gründungsjahr wächst und präzisiert sich das Geschick des legendären Hauses, so dass die Schmuckstücke zur Creme de la Creme gehören.

Bvlgari, das ist nicht nur Schmuck, sondern mittlerweile ebenso Uhren, Accessoires und Parfaits, welche das majestätische Antlitz Roms in zeitlosem Gewand widerspiegeln. Die Architektur der Heimatstadt Bulgaris führte auch dazu, dass das ursprüngliche V des Familiennamens wieder in den Label-Namen aufgenommen und 1934 über die Boutique in Rom eingraviert wurde.

Die Berühmtheit Bulgaris hatte ihre Blütezeit in der Phase der „Dolce Vita“, also in den 1950er bis 1960er Jahren. Damals erweckten die prunk- und prachtvollen, farbreichen und zeitlosen Schmuckstücke einen Hype bei berühmten Persönlichkeiten wie Audrey Hepburn und Elizabeth Taylor. Bulgari wurde national, sowie international berühmt und die Kollektionen zu einer Legende.

Die 1970er Jahre markieren den vollständigen Durchbruch auf dem internationalen Markt, bei welchem die gelaunchte Uhr BVLGARI BVLGARi eine große Rolle spielte – ihrerseits mittlerweile legendär. Während im Jahr 1980 die Uhrenmarke Bulgari Time das Licht der Welt erblickte, geschah das mit Bulgari Parfums im Jahr 1993 – beide Linien wurden in der Schweiz manifestiert.

Bulgari ist eine Luxus-Lifestyle Marke mit großem Sinn für Kunst, deren wichtigstes Design-Element Farbe ist. Unverwechselbar sind die Kollektionen, die in feinster Arbeit in den Manufakturen entstehen. Die Schönheit von Edelsteinen und der Bulgari-Schliff machen Schmuckstücke, Uhren und Accessoires einzigartig.

Weitere Info: www.bulgari.com