Die Geschichten, die sich um den Werdegang einer renommierten und respektablen Firma drehen, sind stets faszinierend. Die heutige Geschichte dreht sich um einen „Pionier“, dem es mit einer brillanten Idee gelang, erfolgreich Medikamente und medizinische Produkte auf komplett natürlicher Basis und komplett ohne Nebeneffekte zu entwickeln und zu vermarkten.

Bereits 1935 wurde von dieser Koryphäe die WALA Heilmittel GmbH gegründet. Bis heute ist wohl jedem Gesundheitsfanatiker, der Naturheilmittel wertschätzt, die Marke WALA ein Begriff. Wessen genialem Verstand verdanken wir nun wunderbare medizinische Hautpflegeprodukte wie WALAs Narbengel und schonendes Anti-Akne-Wasser? Der Gründer war niemand Geringeres als Rudolf Hauschka, dessen Name auch bei Beauty-Fans aus aller Welt für Herzklopfen sorgt. Denn er ist zugleich auch der Gründer der Marke Dr. Hauschka.

Mit der Hilfe seiner österreichischen Freundin und Kosmetologin erschuf Gesichtscremes die sogar den heutigen Normen für Naturkosmetik entsprechen würden und das in den 70er Jahren. In 1967 wurden dann die ersten Produkte auf den Markt gebracht. Alles Kosmetik, die keinerlei Spuren von chemischen Emulgatoren aufwies.

Heute genießen WALA und Dr. Hauschka einen prächtigen Ruf in der Welt der Kosmetik und Hautpflege. Das Erfolgsgeheimnis beider Marken liegt in der Kundennähe. Mit ihren Produkten erfüllen sie nicht nur die Bedürfnisse ihrer Klienten, sondern übertreffen sie.

Weitere Info: www.dr.hauschka.comwww.walaarzneimittel.de