In einer Welt in der durch den stetig wachsenden Lebensstandard einiger Länder Luxusgüter einer immer breiter werdenden Masse zugänglich werden ist es kaum verwunderlich, dass es auch eine starke Gegenbewegung zu dem Wahn nach Exklusivität und dem Exzess gibt. Der Minimalismus ist nicht neu, und dennoch ist er so modern wie jeher. Das liegt zum einen an der zeitlosen Qualität des Designs und andererseits am praktischen Aspekt, der durch das Ablehnen von Überflüssigem entsteht. Und Verfechter des minimalistischen Lifestyles haben es in vielerlei Hinsicht auch um einiges einfacher, denn die oft neutralen Farben und schnörkellosen Designs erlauben ein leichtes Kombinieren untereinander.

Auch in der Wäsche und Loungewear soll dieser Stil sich verbreiten. So zumindest wenn es nach Bread & Boxers geht. Das schwedische Label hat es in Puncto Minimalismus wirklich zur Perfektion getrieben. Simples Design aus qualitativer Bio Baumwolle. Für Frauen gibt es hauptsächlich Unterhemden und Hipster, für Männer Boxershorts wie es der Name schon verrät. Für den Alltag braucht man eben auch nicht mehr und in Sachen Purismus sind uns die Skandinavier ja schon lange voraus.

Weitere Info: breadandboxers.com