Wow – die Kreationen von Mein Herzblut sind schlichtweg der absolute Wahnsinn! Die bayerische Designerin Christina Kronawitter erfindet einfach mal so eine neue Stilrichtung, in welcher das Dirndl neu interpretiert und der jungen Generation wieder schmackhaft gemacht wird. Der Name der Designrichtung lautet Retro-Streetwear-Design. Noch nie etwas davon gehört? Dann wird es jetzt höchste Zeit, ich bin mir sicher der neue Dirndl-Schick wird euch umhauen! De Mischung von traditioneller Trachtenmode und moderner Streetwear ist einfach zum Anbeißen.

Um ihre Vorstellung der Retro-Streetwear zu verwirklichen macht sich Christina auf die Suche nach Stoffen aus den 70er Jahren und verwendet sogar Bettwäsche und Tischdecken. Aus den Retro-Textilien schneidert die kreative Designerin anschließend individuelle Dirndl. Jedes Kleid ist ein Unikat und wird durch verschiedene Details in seinem extravaganten Design ergänzt. Ob rockige Patches oder freche Rüschen, eines der Kleider passt garantiert auch in euren Kleiderschrank.

Auch Frauen, die sich bis jetzt nicht am Dirndl-Kult beteiligen, werden bei Mein Herzblut schwach. Christina Kronawitter geht sogar noch weiter und kreiert ein ganzes Sortiment rund um die moderne Trachtenmode. Zu diesem gehören ebenso Blusen und Oberteile, Accessoires und Kopfschmuck. Verspielt, modern und originell zeigen sich die kreativen Kreationen, welche keinesfalls eintönig ausfallen.

Traditionelle Schnitte gepaart mit modernen Elementen, fröhlichen Farben und frechen Prints – Mein Herzblut bringt die Tracht wieder ins Gespräch und macht sie attraktiv für eine junge Generation. Beibehalten wird die feminine Ausstrahlung des Dirndls. Das traditionelle Design gewinnt an Power und erobert im Nu die Herzen vieler junger Trachtenliebhaber und von allen, die es noch werden wollen.

Weitere Info: www.meinherzblut.com