Unter Trachtenliebhabern ist er längst ein Superstar – der Designer Daniel Fendler. Der passionierte Modeschöpfer liebt die Trachtenmode und verfolgt das Design mit einer unbändigen Leidenschaft. Trachten sind für ihn der modische Ausdruck einer tiefen Verbundenheit zur Heimat. Eine Verbundenheit die gut und gerne nach außen getragen werden darf. Daniel Fendler selbst liebt seine Heimat und erinnert sich gerne an die Plätze seiner Kindheit und Jugend zurück.

Geboren wurde der Trachtenschneider im Jahr 1980 in Wasserburg am Inn. Nach seiner Ausbildung zog es den weltoffenen Bayern zuerst nach München, wo er seine Liebe zum Design an der Meisterschule vertiefte. Anschließend durfte er in der Metropole London ein Jahr lang bei Topdesignerin Vivienne Westwood assistieren – eine der wichtigsten Adressen der britischen Designer-Landschaft. Mit viel Inspiration und einer Menge Power kehrte Daniel Fendler schließlich nach München zurück und eröffnete im unfassbaren Alter von 21 Jahren seinen ersten Laden.

Daniel Fendler ist ein Beweis für das, was ein Mensch mit viel Energie alles schaffen kann. Er steht für Couture und Trachtenmode, wobei er diese beiden extravaganten Richtungen auch gerne zusammenlegt. „Trachten-Couture“ heißt es, wenn Luxus und Heimatverbundenheit verschmelzen. Daniel Fendler verlegte seinen Firmensitz von München wieder zurück in die Nähe seiner Heimatstadt, denn dort fühlt er sich wohl. Von Edling bei Wasserburg aus übt Daniel Fendler großen Einfluss auf die Trachtenmode aus. Seine Kreationen zeugen von Stilsicherheit und begeistern einen immer weiter wachsenden Fankreis.

Jetzt, kurz vor Beginn des Oktoberfestes, steht die Trachtenwelt Kopf! Der bayerische Designer entwirft sagenhafte Dirndl für Sie und elegant zünftige Trachten für den Mann, die dieses Jahr besonders traditionell ausfallen. Sein Leben klingt wie ein Märchen und genauso märchenhaft ist seine Mode. Daniel Fendler – ein Name, den ihr in Sachen Trachten und Dirndl im Kopf behalten solltet!

Weitere Info: www.danielfendler.com