Das Dirndl ist eines der raffiniertesten Kleidungsstücke der weiblichen Garderobe. Das traditionelle Kleid verfügt nicht nur über eine zauberhafte Silhouette, sondern ebenso über zahlreiche Details, welche die Weiblichkeit seiner Trägerin in Szene setzen. Mit dem Dirndl zeigt ihr euch von eurer besten Seite und könnt eure Schönheit individuell hervorheben. Während die Dirndl früher etwas länger waren, bezaubern heutzutage die feschen Kurzdirndl.

Die Auswahl an Dirndln ist riesig! Es bestehen nicht nur Unterschiede im Schnitt, auch die Akzente werden von Modell zu Modell verschieden gesetzt. Da das Dirndl an sich schon durchaus detailliert ist und meist farbenfroh und gemustert, müssen die Accessoires besonders sorgfältig ausgewählt werden. Schnell könnte sonst ein überladener Eindruck entstehen, den ihr sicher nicht haben wollt. Dennoch, die Dirndl-Zeit ist die Zeit der leichten Übertreibung – ein bisschen extravagant darf euer Outfit nämlich schon sein.

Wichtig ist es, das Dirndl mit den Accessoires zu ergänzen und es nicht zu überdecken. Deswegen solltet ihr Farben und eventuell auch Muster des Kleides in euren Accessoires wiederfinden. Schal, Tasche und Schuhe sollten farblich harmonisch auf das Dirndl abgestimmt sein. Der Schmuck wiederum darf sich von den Farben abheben. Besonders Metallschmuck ist in der Wiesn-Zeit angesagt. Miederkette, Dirndlkette und Armbänder sind die Top 3 auf dem Oktoberfest.

Weitere Info: www.edelweiss-muenchen.com