Der Begriff „Saubazi“ bezeichnet in Bayern jemanden, der besonders frech ist, dessen Frechheit jedoch beeindruckt – es ist also kein Schimpfwort, sondern ganz im Gegensatz dazu eher ein Kompliment für jemanden, der besonders lebhaft und garantiert nicht auf den Mund gefallen ist. Der Begriff ist auch der Name des Labels, welches sich an genau diesen Typ Mann richtet. Saubazi bringt die traditionelle Weste wieder zurück auf den Modemarkt und ins Gespräch. In Anlehnung an das klassische Design zeigt sich der Schnitt, dennoch wird dieser farbenfroh und bunt in Szene gesetzt.

Dass Trachten nicht immer traditionell sein müssen, beweist diese bunte, fröhliche Linie, welche sich an eine junge Generation und alle Junggebliebenen richtet. Die Weste wird weiterhin als Teil einer Tracht angesehen – darf und soll vom Träger aber auch individuell kombiniert werden, beispielsweise alltagstauglich zur Jeans. Ja, die Weste ist Teil eines großen Ganzen, steht jedoch auch alleine für Stilbewusstsein!

Pfiffig durchs Leben gehen ist mit Saubazi kein Problem. Vor allem bei Events wie dem Oktoberfest, bei dem Trachten allgegenwärtig sind, setzt ihr mit eurer Saubazi-Weste noch eins drauf und werdet merken, dass sich viele Blicke auf euch richten. Die Damenwelt fasziniert, die Männerwelt neidisch – die farbenfrohen Westen sind der Blickfang schlechthin.

Die Vorderseite der Weste besteht aus feinem Baumwollsamt und verfügt über eine Innen- und eine Außentasche. Am Ausschnitt wird sie von Kettenknöpfen geziert und den Kragen schmückt der Saubazi-Schriftzug. Außerdem kann die Weite der Weste am Rücken durch eine Schließe individuell eingestellt werden. Jede Weste verfügt über diese Details und positioniert sich dennoch individuell, dank der einzigartigen Farben und Mustern.

Weitere Info: www.saubazi.com