Daniel Fendler ist sowas wie der Superstar unter den Designern von Trachtenmode. Seine traditionellen aber dennoch zukunftsorientierten Kreationen begeistern Jahr für Jahr Trachtenliebhaber und Dirndlträger. Männer, Frauen und Kinder verfallen seinen kreativen Designs, die immer den Träger oder die Trägerin im Blick haben. Daniel Fendler macht das was er macht mit einer unglaublichen Leidenschaft. Das Design von Trachten und Dirndln ist sein gelebter Traum.

Daniel Fendler weiß die femininen Trachten immer wieder neu zu entdecken und eröffnet damit auch der Trägerin neue Möglichkeiten. Nicht nur das Dirndl an sich findet deswegen den Weg in das fröhlich feminine Sortiment. Ebenso entstehen weibliche Outfits im Trachtencharakter beispielsweise aus dem Zusammenspiel von Schürzenrock und Bluse.

Die Dirndl aber zeigen sich im Schnitt klassisch und mit außergewöhnlichen Details. Auch hier steht die Tradition im Fokus. Das Dekolletee wird betont, aufregende Farben genutzt und Musterungen eingesetzt. Die Figur wird durch die vorderseitige Schnürung des Oberteils hervorgehoben und die Silhouette geformt.

Dass die Tracht aber auch ganz anders und vor allem modern und freizeittauglich sein kann, das beweist Daniel Fendler ganz anders. Dazu zeigt er seine extravagante und elegante Trachtenjacke mit farbenfrohen Knopflöchern im Trio mit der Jeans und der Bluse. Als Hingucker nutzt er einen Schleifengürtel, welcher wie beim Dirndl je nach Beziehungsstatus gebunden werden kann. Der Look ist frech, edel und humorvoll – und bestimmt schon bald der neue Trend!

Weitere Info: www.danielfendler.com