Der Matrosen-Look wird weitgehend von maritimen Motiven angeführt. Neben dem dominanten Farbspiel, stehen das Steuerrad, der Anker oder das Schiff im Fokus des modern maritimen Designs. Heutzutage wird meist von dem ursprünglichen Uniform-Charakter abgesehen. Sowohl in der Damen- als auch in der Herrenmode liegt die Konzentration eher auf bedruckten Einzelstücken. Der auffällige Front-Print sowie der allover-Print werden im modernen Matrosen-Stil oft genutzt.

Das Ergebnis ist ein nicht mehr allzu dominantes Outfit, welches dennoch an die frische Meeresbrise erinnert und uns das Meer vor Augen führt. Anstatt einen kompletten Matrosen-Look zu formen, werden also lieber vereinzelt Akzente gesetzt. Wer diesen Style nicht immer mit Hilfe von Streifenmustern interpretieren möchte, für den gibt es aufgrund der Seefahrts-Motive dennoch viele Möglichkeiten. Oft wird das klassische Streifen-Design mit diesen kombiniert.

Eure Ideen können jetzt umso bunter umgesetzt werden. Da es den Uniform-Charakter so nicht mehr gibt, ist der moderne Matrosen-Look einfach entspannt. Das Casual-Shirt, der Hoodie oder der Sweater werden zur Plakatwand, auf der euer Lieblings-Nautik-Motiv zur Geltung kommt. Sportlich ist die neue Devise, wodurch der Matrosen-Look auch für Liebhaber der Streetwear interessant wird. Ihr könnt ganz ohne viel Aufwand legere Akzente setzen!

Weitere Info: www.naketano.com