Im obersten Segment der Luxusmode ist Vera Wang Zuhause. Bei der Designerin handelt es sich um eine US-Amerikanerin, die sich mit Hingabe in der Modeszene bewegt. Angetrieben von der Passion für alles, was sich in der Sparte der Haute Couture bewegt, kreierte Vera Wang ein eigenes Modeimperium, dessen Gründungsgeschichte im Jahr 1990 begann. Geboren am 27. Juni 1949, eröffnete die Modeschöpferin damals einen Flagship-Store in New York, in welchem bis heute Vera Wang präsentiert wird. Der Name Vera Wang steht seit der ersten Minute für Qualität und das unvergleichliche Design verfügt über einen großen Wiedererkennungswert.

Hochzeitskleider haben es Vera Wang besonders angetan, deswegen waren sie es auch, die in der ersten Kollektion zu finden waren. Bis heute sind es auch diese, die den Namen Vera Wang prägen. Drama, Modernität und Weiblichkeit sind die Säulen, auf denen die Brautmode aufgebaut wird. Neben dieser erscheint unter dem Markennamen jedoch auch Haute Couture und seit 2000 eine Ready-to-Wear Kollektion der Luxus-Klasse. Merkmale Vera Wangs Brautmode lassen sich in den anderen Linien wiedererkennen: Drapierungen, die Schichtung von Stoffen und Detailverliebtheit. Diese sind es auch, die Vera Wang im Jahr 2005 den Titel „Designerin of the Year“ einbrachten.

Mittlerweile ist Vera Wang mehr als „nur“ eine Modemarke. Eher eine Linie, die einen kompletten Lifestyle bestimmt, von dem Ready-to-Wear, Couture und Brautmode nur einen kleinen Teil ausmachen. Vor allem die Braut wird von Vera Wang mit all ihren Bedürfnissen und Wünschen erkannt. Durch Parfüms, Accessoires und eine Home-Linie tritt Vera Wang in das tägliche Leben ihrer Kunden ein – das ist die Vision der heute 66 Jährigen.

Weitere Info: www.verawang.com