Spezialisiert auf High-End Damenmode, beglückt das im Jahr 2004 gegründete Modelabel Marchesa anspruchsvolle Frauen auf der ganzen Welt. Neben den gewöhnlichen Couture Kollektionen findet sich im Repertoire ebenfalls eine Brautmoden-Linie. In dieser reihen sich außergewöhnliche Hochzeitskleider aneinander. Das besondere an der Marchesa-Hochzeitslinie ist die Detailverliebtheit. Jede Kreation ist ein Meisterwerk des Designs!

Die Formvielfalt der diesjährigen Kollektion begeistert mich besonders. Fast jede Art des Hochzeitskleides kommt in der Linie vor. Da gibt es das kurze, freche und somit sehr moderne Brautkleid, das A-Linien-Kleid und das Etui-Kleid. Das dramatische Duchesse-Kleid mit vielschichtigem Rock steht neben dem schmalen Brautkleid, welches die Figur der Trägerin besonders hervorhebt.

Die meisten Marchesa-Kleider kombinieren festes Grundmaterial mit Details aus Spitze. Diese wird beispielsweise an den Trägern, dem Dekolletee, dem Oberteil oder dem Saum angebracht und sorgt für den speziell romantischen Touch. Marchesa revolutioniert mit diesen Modellen das klassische Hochzeitskleid, denn durch den raffinierten Schnitt und die dramatischen Details bekommen sie alle einen jungen, erfrischenden Charakter verliehen.

Dennoch hält die Marke an Traditionen fest und bleibt bei hellen Farben. Anstatt strahlendem Weiß sind es meist leichte Cremetöne, die den schönsten Tag des Lebens veredeln. Die verspielten Roben laden zum Träumen ein. Hier findet jede zukünftige Braut ein Modell, welches ihrer Figur am meisten schmeichelt.

Weitere Info: www.marchesa.com