Je näher der große Tag rückt, desto stressiger wird es für die Braut. Um die letzten lästigen Kilos zu verlieren, greifen Frauen gerne mal zu drastischen Maßnahmen. Klar ist, dass man auf konventionelle Art, sprich Sport und gesundes Essen, nicht mal eben in den letzten beiden Wochen 6-8 Kilo verlieren kann. Deswegen hungern viele Frauen vor der Hochzeit oder stellen ihre Nahrung komplett um auf Ersatznahrung.

Einer der wohl bekanntesten Anbieter für Ersatz- und Flüssignahrung ist Almased.

Es besteht nach Angaben der Hersteller aus wertvollen Rohstoffen und soll sowohl den Stoffwechsel aktivieren als auch die Fitness steigern. Die normalen Mahlzeiten müssen dabei für die bestmöglichen Resultate komplett durch Almaseds Pulver ersetzt werden. Dazu trinkt man viel Wasser und eigens hergestellte Gemüsebrühe. Durch die vielen essenziellen Nährstoffe im Almased Pulver soll Fett aktiv verbrannt werden. Muskelmasse soll man angeblich auch nicht verlieren bei der Diät. Fakt ist, dass die Kalorienzufuhr für die gesamte Zeit, in der man die Diät vollzieht, runtergeschraubt wird. Dadurch nimmt Frau logischerweise ab. Sehen kann man Ersatznahrung, wie man will. Ich persönlich halte nicht viel davon, da langfristige Ergebnisse nur sehr selten erzielt werden. Die Kilos purzeln zwar schnell, doch hat man während der Zeit weder gelernt, wie man auf Dauer den Stoffwechsel auf Trab hält, nämlich durch Gewichttraining in Kombination mit Cardio, noch den richtigen Umgang mit fester Nahrung. Für ein schnelles Ergebnis ist Flüssignahrung aber durchaus effektiv, da die Kalorienzufuhr so gering ist, dass man zwangsläufig Kilos verlieren wird. Ob man das Gewicht letztendlich halten kann, ist eine andere Frage.

Weitere Info:  www.almased.de