Der Name Oscar de la Renta ist in Brautkreisen eine Legende! Der Designer stattet seit vielen Jahren die Braut mit außergewöhnlichen Kleidern aus, die durch ihren avantgardistischen Charme schon beim ersten Blick verzaubern. Die faszinierenden Roben zeichnen sich durch ihre einzigartige Qualität aus. Verführerische Details schmücken die Hochzeitskleider, welche es bei Oscar de la Renta meist in verschiedenen Stilrichtungen gibt.

Die 2015-Kollektion beispielsweise beinhaltet sowohl das klassische Brautkleid, als auch dessen Bohemian-Version. In dieser Linie entdeckt Oscar de la Renta die Vielseitigkeit der Brautmode neu und nimmt uns mit auf eine Reise durch verschiedene Genres. Traditionen treffen auf die Zukunft, wodurch Grenzen gesprengt und Regeln gebrochen werden.

Das A-Linien-Kleid ist nach wie vor der Hauptakteur in Sachen Hochzeit und wird gleich in mehreren Versionen präsentiert. Das ärmellose Design besteht oft aus einer Korsage und einem ausfallenden Rock. Während der Rock durch extravagante Schlichtheit auffällt, dient das Korsagen-Oberteil zahlreichen Details als Zuhause, zu welchen Spitze, Stickereien und Perlenapplikationen gehören. Hat das Kleid Träger, sind diese oftmals dem verspielten Charakter des romantischen Oberteils angepasst.

Neben Kleidern mit schlichtem Rock gibt es selbstverständlich auch welche, die dem Traum des Prinzessinnenkleides näher kommen. Mit vielen Lagen Tüll und Spitze feiern sie die Romantik der Hochzeit. Mein Favorit ist das genaue Gegenteil dessen – ein Boho-Duo aus bodenlangem Rock und bauchfreiem Oberteil in sanften Cremetönen. Der Hippie-Stil kommt zurück!

Weitere Info: www.oscardelarenta.com