Draussen zu Hause – Den Outdoor-Begeisterten unter euch ist das Motto von Jack Wolfskin sicher bereits bekannt. Seit der Gründung 1981 steht das Label nun schon für qualitative Outdoor Bekleidung und Ausrüstung. Vom Zelt bis zu Wanderschuhen bieten sie fast alles an, was man für seine Freiluftaktivitäten braucht. Und wenn man sich unabhängig vom Wetter gerne an der frischen Luft aufhält braucht man auf jeden Fall Kleidung die warm hält und wasserfest ist.

Dank ihrer fortwährenden Forschung und immer neuen Techniken ist das Label auf dem neuesten Stand der funktionalen Materialien. Ob sie nun winddichte und wasserfeste wie die Texapore Stoffe oder eine vor der Kälte schützende Funktion wie beispielsweise Fibercloud Materialien haben, sie sind praktisch und funktional. Die aktuelle Männerkollektion wirkt mit ihrem Farbschema aus neutralen Farben sowie Blau und Rot eher zurückhaltend und geradlinig. Bei den Frauen sieht es da schon um einiges bunter aus. Lila, Grün und andere Farben wirken weniger gedämpft, sondern um einiges heiterer.

Wenn auch der Sommer momentan noch für warme Temperaturen sorgt, wird sich ja schon sehr bald die Herbst und Winter Saison nähern. Dann wird es wieder Zeit sich mit wetterfester Kleidung einzudecken und für besonders raues Wetter ist man mit Jack Wolfskin bestens vorbereitet.

Weitere Info: jack-wolfskin.de