Nicht nur Alltagsmode gibt es in vielen verschiedenen Stilrichtungen, ebenso sind auch die einzelnen Genres breit gefächert. Bei Sportmode beispielsweise zeigt jede Sportart ihre Besonderheiten. Während manche Sportler es lässig mögen, trägt der Golfspieler elegant. Golfmode zeichnet sich durch edle Schnitte, anspruchsvolle Stoffe und gerade Linien aus. Golfmode könnte als die Couture der Sportmode bezeichnet werden.

Der Golfsport wird von jahrzehntelanger Tradition geprägt. Früher galt auf dem Platz noch ein strenger Dresscode, der heute natürlich aufgelockert wurde. Dennoch lassen sich viele Merkmale der Golfmode anhand ihrer Tradition erklären. Nicht nur Sportmode-Labels, sondern auch Marken wie Ralph Lauren entwerfen Kollektionen für das moderne Golfspiel. Etikette spielt dabei eine genauso wichtige Rolle wie erfrischende Farben und bahnbrechende Schnitte.

Typisch für den Golfsport sind helle Farben, welche die Eleganz des schicken Outfits noch einmal unterstreichen und dennoch eine legere Seite haben. Weiß in Weiß macht ihr nie etwas falsch und auch als Neuling auf dem Golfplatz eine gute Figur. Das weiße Poloshirt in Kombination zur beigen Hose und den weißen Golfschuhen ist ebenso eine durchaus modische und sportive Wahl.

Heutzutage dürft ihr euch jedoch auch etwas gewagter über den Platz bewegen. Wie wäre es denn, mit einem sommerlich gefärbten Shirt mutige Akzente zu setzen? Auch Prints sind nicht mehr abwegig, sondern gelten eher als ein modisches Statement. Übrigens ist Golfmode nicht nur ein Augenschmaus, sondern zusätzlich robust, bequem und komfortabel. Kleine sowie große Labels versuchen alles, um euch den Aufenthalt auf dem Platz so gut es geht zu verschönern. Schaut doch mal bei Puma oder Nike vorbei!

Weitere Info: www.ralphlauren.de, www.puma.com