Diese Woche drehte sich alles um Eco-Mode und ich muss gestehen, dass mir relativ spät wirklich bewusst wurde, wie viele verschiedene Schritte und Prozeduren ein Kleidungsstück durchlebt, bis es den Endkonsumenten erreicht. Und wenn ein Label wirklich komplett faire Mode macht, setzt es sich nicht nur mit der Produktion auseinander. Erst wenn die Rohstoffe, Verarbeitung und der Transport unter umweltfreundlichen und nachhaltigen Konditionen gewonnen oder durchgeführt werden und wenn alle an der Herstellungskette beteiligten Personen unter fairen Bedingungen für einen fairen Lohn arbeiten, handelt es sich um durch und durch grüne Mode. Das klingt gar nicht so leicht, oder?
Labels wie 3Freunde beweisen aber, es ist durchaus zu schaffen. Die Marke spezialisiert sich auf naturfreundliche, bedruckte T-Shirts und Hoodies. Und diese sind auch noch klimaneutral. Sogar die Farbe für die Drucke ist umweltfreundlich, da sie auf Wasserbasis hergestellt wird. Neben den unifarbenen Varianten wird das Sortiment durch verspielt bedruckte Designs ständig erweitert. Doch wenn ihr eure eigenen Designs gerne auf Shirts realisiert haben wollt, könnt ihr diese auch auf die T-Shirts bei 3Freunde drucken lassen. Wenn ihr also mal wieder ein witziges Geschenk für eure Freunde oder zu einem besonderen Anlass ein bedrucktes T-Shirt braucht, denkt an die klimaneutralen Shirts von 3Freunde!

Weitere Info: 3freunde.de