Der grüne Lifestyle ist ganz klar Trend. Hollywood legt jetzt viel Wert auf Elektroautos. Auch der vegane oder Paleo Lebensstil wird momentan regelrecht gefeiert und eingekauft wird sowieso nur noch bei Whole Foods, die weltweit größte Biosupermarktkette. Es gibt jedoch Celebrities mit echtem Öko-Faktor und den hatten sie schon, bevor es hip war. Stars und Sternchen repräsentieren im Kampf für Nachhaltiglkeit eine der wichtigsten Meinungsträger unserer Gesellschaft, zumal sie mit Ihrer Präsenz und Vorbildfunktion Hunderttausende von Menschen erreichen und dazu bewegen können,  gegen Co2-Emissionen, Treibhauseffekt und Umweltverschmutzung vorzugehen.

Was Hollywoods Liebling Leonardo DiCaprio zum Beispiel bei Weitem mehr interessiert als die Tatsache, dass er nach unzähligen tollen Filmen noch keinen Oscar bekommen hat, ist die Umwelt. Mit seiner eigens produzierten und finanzierten Doku „The 11th Hour“ machte er auf die großen Umweltprobleme aufmerksam.

Natalie Portman ist bereits seit Jahren eine engagierte Umweltaktivistin, die gerne und oft im Ausland tätig ist, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf vom Aussterben bedrohte Tiere zu lenken. Für ihre eigene Schuhkollektion kam auch nicht in Frage, echtes Leder zu verwenden. Sie bestand vehement auf eine streng vegane Kollektion und ist unter anderem aus diesem Grund eine der grünsten Stars überhaupt.

Hollywoods Sweetheart Julia Roberts legt vor allem auf die kleinen Dinge im Leben viel Wert. Kompost ist für sie kein Fremdwort, genauso wenig wie Bio-Nahrungsmitte. Außerdem heizt sie seit Jahren mit Solarzellen und lebt diesen vorbildlichen Lifestyle Tag ein, Tag aus vor.

An das Power-Couple Brangelina kommen aber nur die wenigsten ran. Als Mutter Naturs Aufschei damals in Form von Hurricane Katrina kam, investierte Brad danach ein paar Millionen in das „Make it right“ Projekt, welches einen korrekten Wiederaufbau mit rund 150 Ökohäusern garantierte. Er war sogar vor Ort und hat mit angepackt. Seine wunderschöne und herzensgute Gattin Angelina ist seit Jahren UN-Botschafterin und spendet regelmäßig Millionen für den Erhalt der Wälder in Kambodscha.

Man kann wirklich sagen, was man will über einige eigenwillige Lifestyles in Hollywood, jedoch gibt es genug Celebrities, die ihren Status und ihr Geld in eine bessere Welt investieren.

Bild: © Siebbi