Der Layer Look, zu Deutsch „Lagen-Look“ bleibt auch im Sommer weiterhin angesagt. Es geht dabei um die Kombinierung verschiedener Kleidungsstücke, welche sich dann zu einem aufregenden Gesamtbild zusammenfügen. Durch die verschiedenen Bestandteile des Outfits entwickelt sich eine neue Harmonie, die mit jedem Stück, das ihr hinzufügt oder wegnehmt, verändert wird. Der Layer Look bietet zahlreiche und vor allem individuelle Möglichkeiten, Outfits zu kreieren.

Voraussetzung für den Layer Look sind die Lust und der Spaß am Kombinieren. Ich bin mir aber sicher, dass jeder von euch mit ein bisschen Übung einen innovativen und einzigartigen Look kreieren kann. Es gibt mehrere Tipps an die ihr euch halten könnt, damit garantiert alles gut geht! Zunächst einmal lässt sich fast alles miteinander koppeln, selbst wenn die Materialien oder die Oberflächenbeschaffenheit unterschiedlich sind. Bei der Farbwahl solltet ihr darauf achten, dass die verschiedenen Modelle entweder aus der gleichen Farbfamilie stammen, oder ihr bildet aussagekräftige Kontraste. Beim Layer Look ist fast alles erlaubt, sogar verschiedene Muster können sich, clever kombiniert, in ihrer Wirkung gegenseitig bestärken.

Momentan steht vor allem der Boho-Layer-Look im Fokus, der diesen Sommer die Trends klar anführt. Beispielsweise dürft ihr das gemusterte Maxi Kleid mit Jeansweste oder Jeanshemd kombinieren und obendrauf die Fransen-Lederjacke setzen. Abgerundet wird so ein Layer-Look dann von den passenden Accessoires und auch hier gilt: manchmal ist mehr mehr 😉

Palmer // Harding zeigen uns wie es gemacht wird, hier sind ein paar Ideen:

Weitere Info: www.palmerharding.com