Die neunziger Jahre sind in aller Munde! Seit einigen Saisons dienen die Styles dieses  Jahrzehntes schon als Vorbild und Inspiration. Haben somit zahlreiche Trends gesetzt. Erst war es der unverkennbare Grunge Stil mit seinen Hozfällerhemden und Parkas, dann die Bucket Hat Ära für die man vielleicht den schwedischen Nachwuchsrapper Yung Lean verantwortlich machen könnte. Auch in der Schönheitsindustrie gab es einen regelrechten 9o’s Hype. Grund dafür waren wohl die Schnappschüsse auf Kylie Jenners Instagram Account die alle von uns Makeup-Fanatikern dazu bewegten, uns auf Wartelisten für Lippenstifte zu schreiben.

Doch was ist es das die Neunziger so unwiederstehlich macht? Für mich scheint es die unglaubliche Vielfältigkeit in Sachen Musik, Kulturen und natürlich Mode. Es gab einfach so viele verschiedene Subkulturen mit ihren prägnanten Stilen und Trends. Einer dieser Trends ist auch in der Frühjahrs- und Sommerkollektion von Tom Tailor Denim zu sehen. Ein Bandeautop im Stil der späten 90er mit Gummieinsätzen. Ach, da werde ich ganz nostalgisch! Die gesamte Linie des Labels ist von den Jahren vor dem Millenium inspiriert. In sommerlichen, intensiven Farben bekommt das Ganze einen eigenen und modernen Touch. Mit diesen Teilen trifft Tom Tailor sicher genau den Geschmack von Frauen mit einem modernen und ausgefallenen Style  und einer Affinität für farbenfrohe Looks.

Weitere Info: www.tom-tailor.de