Ihr trefft euch mit eurem Liebsten zum Picknick und braucht nur noch das perfekte Outfit? Nichts leichter als das! Das Sommer-Picknick darf dieses Jahr nämlich in Sachen Mode so richtig romantisch werden. Das Comeback des Hippielooks trägt seinen Teil dazu bei, Flower Power Deluxe heißt die Devise des Sommers. Mit Spitze, Rüschen und Co. wird euer Outfit zum Blickfang – widerstehen kann da keiner!

Als Basis eures Looks wählt ihr ein Spitzenkleid. Dieses kann sowohl in strahlendem Weiß, als auch in Creme, Beige, Puderblau oder Rosé entzücken. Vor allem Pastelltöne liegen momentan im Trend, je heller desto fröhlicher und sommerlicher wirkt das Outfit am Ende. Ich favorisiere geradlinige Schnitte, die einen sanften Kontrast zur Feminität der Spitze darstellen. Aber auch hier sind natürlich eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Rund um dieses Kleid könnt ihr euren romantischen Flower-Power Look dann aufbauen. Espadrilles sind nicht nur bequem, sondern fügen sich in das Outfit ein. Ein frecher Stilbruch gelingt euch mit Sneakern oder den Trendsandaletten von Vagabond. Auch nicht vergessen solltet ihr Akzente im Haar. Ein Haarkranz setzt dem Ganzen natürlich die Krone auf und darf gerne auffällig und verspielt sein. Für die ruhigeren unter euch reicht jedoch auch eine eingeflochtene Blume.

Damit ist der Look schon fast komplett: verspielt, romantisch und verführerisch.

Weitere Info: www.ewaherzog.com, www.kopflegenden.de