Beachwear hat einen entscheidenden Unterschied zur Freizeitmode. Es zählen nämlich natürlich neben einem aktuellen Stil auch die Funktionalität eine entscheidende Rolle. Natürlich sind besonders exzentrische Bademoden Designs schön, um sich am Strand in der Sonne zu räkeln. Manche bevorzugen jedoch einen schlichteren Stil. Und da ja bereits seit einiger Zeit die minimalistische Stilphilosophie ziemlich en vogue ist, gibt es für diejenigen natürlich auch trendige Teile.

Das australische Swimwear Label Seafolly beispielsweise hat in seiner Block Party Kollektion genau diesen Stil getroffen. Minimalistische und sportliche Schnitte in Kombination mit stark kontrastierenden Farben wirken modern und sportiv. Doch gleichzeitig wirken die breiten Paspelierungen ein wenig Retro-inspiriert. Das lässt die Kreationen in einem modernen aber dennoch ein wenig traditionellen Licht erscheinen, was sehr interessant wirkt. Grafische Dreiecksmuster bringen Abwechslung in die Kollektion und verstärken den modernen Charakter der Linie.

Zusammen sorgen alle Stilelemente für den jungen und sportiven Look der Kollektion. In ihm kann ich mir gut junge, stylische Frauen vorstellen, die sich in einen lässigen Sporte Luxe Look hüllen wollen. In den Teilen der Block Party Kollektion von Seafolly gelingt es jeder Trägerin einen coolen und relaxten Look am Strand zu bewahren.

Weitere Info: www.seafolly.com