Kein Anzug ist komplett ohne den letzten Schliff durch die Fliege oder eine Krawatte. Diese sind längst nicht mehr nur in Schwarz oder dunklem Blau zu haben, sondern haben sich in letzter Zeit in wahre Design-Meisterwerke verwandelt. Die Modewelt hat erkannt, dass es eine Leichtigkeit ist, mit diesen eleganten Accessoires freche, verspielte oder einfach außergewöhnliche Akzente zu setzen. Für euch heißt das: Legt los! Findet eure Lieblingsaccessoires und schmückt den Anzug nach Belieben.

Zu den Accessoires gehören übrigens nicht nur Fliege und Krawatte, auch Manschettenknöpfe und Einstecktücher avancieren zu den Highlights. Sie sorgen dafür, dass sich das Jackett in ein Stil-Statement verwandelt. Ich favorisiere die einfarbige oder schlicht gemusterte Variante von Fliege und Krawatte, wobei es den Look besonders abrundet, wenn sich das Design des Nacken-Accessoires im Einstecktuch spiegelt.

Neon, Muster, Prints oder besondere Materialien machen das maskuline Accessoire zum Blickfang. Die Samtfliege oder die Seidenkrawatte sind zwei besonders herausragende Varianten. Erlaubt ist mittlerweile alles. Wie es dann genau aussieht liegt natürlich bei euch. Ebenso gibt es die Manschettenknöpfe mittlerweile in zahlreicher Form. Durch ihre halb versteckte Position sind sie ein verdecktes Design-Element, das euch noch einmal die Chance zur Individualität bietet.

Die Manschettenknöpfe offerieren auch die meisten Varianten. Von Steampunk über edel in Gold, zurückhaltend in Schwarz, oder mit frechen Sprüchen versehen, stehen euch alle Türen offen. Nutzt die Möglichkeiten und setzt jeden Tag neue Akzente…

Weitere Info: www.scottsberry.com, www.hugoboss.com