Von der Sommerkollektion von Tommy Hilfiger bin selbst ich überrascht, denn hier wird ein experimenteller Style präsentiert, den ich so noch nie gesehen habe. Vor allem wird mit der Zusammenführung komplett unterschiedlicher Stoffe und Materialien herumprobiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Trotzdem es sich natürlich um die Sommerkollektion handelt finden sich typische Elemente der Wintermode wieder und sorgen für ein neues Feeling.

Die Richtung ist klar: während Frau im Sommer die langen Beine zeigt, bleiben die Arme meistens verdeckt. Für diese innovative Mischung treffen leichte Sommerkleider auf schwere Jacken, Westen und Mäntel. Während das fließende Kleid aus fast transparentem Material ist, besteht die Oberbekleidung aus Fell oder Leder. Durch das Aufeinandertreffen entsteht ein harter Kontrast, der vor allem eines ist: außergewöhnlich.

Bei Tommy Hilfiger bedient man sich an Elementen des Hippie-Stils. Das bodenlange Kleid mit Rüschen-Akzenten darf deswegen in dieser Kollektion genauso wenig fehlen wie das Strick-Cape. Durch die vielen unterschiedlichen Textilien entsteht ein abenteuerlicher Look, den es zu entdecken gilt. Ich konnte mich noch nicht für einen Favoriten entscheiden und schwanke noch zwischen Fell-Mantel und Sommerkleid.

Das I-Tüpfelchen wird dem Ganzen durch die Muster aufgesetzt. Sterne, Streifen oder der Schmetterling-Print runden ein wildes Design ab und geben diesem den letzten Schliff.

Weitere Info: www.tommy.com