Marc Jacobs  ist mittlerweile über 50 Jahre alt und blickt auf ein bewegtes Leben in der Modewelt zurück, das noch lange nicht zu Ende sein wird. Marc Jacobs, das ist gleichbedeutend mit Mode-Obsession, Kreativität und Erfolg. Schon während seiner Jugend entschied sich der im Jahr 1963 geborene Amerikaner für eine Zukunft unter dem Stern der Mode und absolvierte die High School of Art and Design. Direkt im Anschluss bekam er einen Studienplatz an einer der renommiertesten Schulen weltweit: der Parson School of Design.

Schon damals kristallisierte sich das Talent des jungen Modeschöpfers heraus, das bis heute ungebrochen ist. Auf der Design-Schule gewann Marc Jacobs verschiedene Auszeichnungen und wurde zum besten Student des Jahrgangs gekürt. Nach seinem Abschluss ging es dann steil bergauf oder genauer gesagt: direkt mitten in die Modeszene hinein. Seine Abschlusskollektion erlangte so viel Aufsehen, dass er sofort Partnerschaften mit Boutiquen und Marken einging – der Designer Marc Jacobs war geboren!

Eine weitere Station von Marc Jacobs Leben ist besonders wichtig: seine Stelle als Creative Director bei Louis Vuitton. Diese nahm der Designer neben seinem eigenen Label an, welches er 1986 launchte. Der schlichte Name Marc Jacobs ist bis heute Programm und ein Muss für alle, die Mode lieben! Allein dies ist für mich ein Beweis für das Können, die Ehrlichkeit und das Herzblut mit dem Marc Jacobs seinen Beruf betreibt.

Er ist Designer mit Herz und Seele! Das wurde der Modewelt nicht zuletzt im Jahr 2001 bewusst, als Marc Jacobs seine zweite Linie, Marc by Marc Jacobs in den Markt einführte. Seitdem dürfen wird uns über gleich zwei Modemarken unter Marcs Führung freuen! Mode für Männer, Frauen und Kinder, Uhren, Schmuck – das alles wird durch die Feder von Marc Jacob zu einem Ausdruck der Moderne! Bunt, verrückt oder elegant… welcher Marc Jacobs ist euch am Liebsten?

Weitere Info: www.marcjacobs.com