Einfacher Gedankengang: Big Apple – New York City – Manhattan – Upper East Side – Gossip Girl. Keine volle Sekunde verging nach der Verkündung des Wochenthemas Big Apple, bevor mir die berühmte Serie einfiel. Gossip Girl hat über Jahre Millionen von Menschen begeistern können und deklarierte die berühmte Upper East Side Clique zum Symbol des Glamours von New York City. Die Protagonisten waren alle steinreich, super heiß und setzten die Trends der nächsten Modesaison. Kein Wunder, dass viele sich styletechnisch nach der Protagonistin Serena Van der Woodsen gespielt von Blake Lively richteten. Ein Grund, warum diese Dame als Mode- und Style-Ikone schlechthin gilt, trägt sie auf ihrem Haupt: ihre makellosen Haare.

Allerdings kommt der Glanz und der Schwung nicht von irgendwo. Hier präsentieren wir euch 3 Haarprodukte, die Blake an ihre blonden Wellen lässt, und die Auswahl wird für den einen oder anderen eine große Überraschung sein.

Salzwasser
Ja, ich rede hier tatsächlich von Salzwasser aus dem Meer. Blake hat offen und ehrlich in einem Interview erzählt, dass sie gerne einen großen Container mit Meereswasser füllt, um sie auf die Haare zu verteilen, nachdem sie einmal bemerkt hat, dass ihre Haarpracht in Kalifornien stets schöner ist als in NYC.

Mayonnaise
Das nächste Produkt ist wieder sehr unkonventionell. Blakes Mom brachte ihr in jungen Jahren bei, Mayonnaise in ihre Haarspitzen zu geben, bevor sie in die Dusche steigt. Das hat einen simplen Grund: Die Mayo schützt die Haarenden vor der in Shampoo enthaltenen Seife. So trocknen die Spitzen weniger aus und die Haare sehen automatisch gesünder aus. Anstatt Mayonnaise kannst du auch Kokosnussöl benutzen. 😉

Kérastase Reflection Chroma Captive Hair Mask
Die intensive Haarkur von Kérastase kostet umgerechnet ca. 55,00 EUR. Zugegeben, sehr günstig ist sie nicht, aber unbezahlbar ist sie auch nicht. Hinzu kommt, dass Blake die Maske bereits seit 8 Jahren regelmäßig nutzt. Ein besseres Qualitätssiegel gibt es nicht J

Trotz stolzen Gagen benutzt Blake nicht nur ausschließlich unbezahlbare Shampoos und Conditioner. Macht diese Erkenntnisse die blonde Schönheit nicht sogar noch sympathischer, als sie eh schon ist?

Weitere Info: www.brit.co/blake-lively-hair-products/
Bilder: © instagram.com/blakelively/