Obwohl der Sommer die wohl schönste Jahreszeit ist mit all den kurzen Shorts, den ganzen Endorphinen und den heißen Bekanntschaften, haben wir Mädels Jahr ein, Jahr aus mit einem zu kämpfen: Make-up im Sommer. Hier habe ich ein paar kleine Tipps und Tricks zusammengetragen, die genau bei diesem Problem helfen sollen, damit ihr den Sommer in vollsten Zügen genießen könnt.

Vergesst den Primer nicht.
Vertraut mir, die paar Sekunden extra machen den Unterschied. Primer sind absolute Must-Haves im Sommer. Während der heißen, schwitzigen Monate braucht ihr eine Basis, die die Haut nicht nur glättet, sondern auch alles, was danach aufgetragen wird, festhält, als würde es um ein Leben gehen. Primer sind auch sehr leicht und kaum zu spüren und dennoch bringen sie euch ungemein viel.

In der Leichtigkeit liegt das Geheimnis.
Es gibt kein nervigeres Gefühl, als mit einem Gesicht voller Schminke zu schwitzen. Man fühlt richtig, wie sich die Bakterien in Windeseile vermehren und sich in die Poren einnisten. Deswegen tauscht eure tägliche Grundierung aus und benutzt lieber eine leichte, getönte Tagescrème. Die Famulatur dieser ist viel dünner und somit auch tatsächlich leichter. So kann eure Haut durchatmen und ihr müsst nicht mit komplett nackter Haut aus dem Haus gehen.

Gebt eurem Nagellack ein neues Zuhause.
Im Sommer ist es fast lebensnotwendig, dass ihr euren Nagellacken und eurer Kosmetik ein neues, kühles Zuhause schenkt. Ich beispielsweise stelle meine Lacke gerne in meinen Kühlschrank. Wieso? Die Hitze im Sommer reagiert mit den Wirkstoffen in den Lacken und macht sie dick und schmierig. Das seht ihr vor allem, wenn ihr eure Nägel lackiert und sich kleine Bläschen bilden. Stellt eure Lacke in den Kühlschrank, um das zu verhindern, und schon ist der Auftrag um einiges smoother und das muss er auch sein bei all den vielen Nail Tutorials, die uns noch erwarten!

Weitere Info: www.stylecaster.com
Bildquelle:  pixabay.com