Am 21. Juni war Sommeranfang und in Berlin heißt das, es wird endlich wieder draußen gefeiert! Berlin ist eine der grünsten Großstädte der Welt und bietet mit seinen Parks und grünen Nischen zahlreiche Plätze für Musik und Tanz. Den machen sich die Hauptstädter auch gerne zu Nutzen und erobern die Parks zurück, um die Sonne gebürtig zu feiern. Von der kleinen Runde mit provisorischem DJ-Pult und mitgebrachten Getränken bis zum großen Open Air mit namhaften DJ’s und fantastischer Dekoration ist einfach alles dabei. Berlin war gestern? Niemals!

Auch viele Clubs setzen auf ihre Gärten und veranstalten regelmäßig draußen Parties, zum Beispiel das kürzlich erst wieder eröffnete Magdalena, bei welchem der Garten Woche für Woche wächst und alte wie neue Magda-Anhänger schon jetzt begeistert. Auch das Kosmonaut veranstaltet immer wieder eine Garten-Party bei der die Fans das selbstgebaute Umfeld genießen dürfen.

Ein wichtiger Bestandteil der Berliner Club- und Elektroszene sind jedoch auch die Open-Air-Locations, von denen erst in diesem Jahr wieder einige eröffnet haben! In diesen Oasen der Kreativität lohnt sich der Besuch. Wo früher der Lichtpark war ist heute die Rampe, die mit ihrem Standort direkt an der Spree der Place-to-Be ist! Der Haubentaucher auf dem RAW-Gelände hat einen Pool auf dem Gelände und macht Elektro- und Hip Hop-Parties.

Wie ihr seht sind feiern und den Sommer genießen in Berlin schnell vereinbar – mir gefallen immer noch die kleinen, kurzfristigen, geheimen Open Airs am Besten! Werdet doch selbst mal kreativ…

Weitere Info: www.facebook.com/haubentaucher.berlin