Es gibt kaum etwas, das so sommerlich aussieht wie die traditionellen Gewänder vieler afrikanischer Völker. Ihr wisst bestimmt, welche ich meine! Diese herrlich bunten und phantastisch gemusterten Kleider, die man auch hier in Berlin des Öfteren auf den Straßen bewundern kann.

Es ist immer schön zu sehen, wie manch einer seine Kultur voller Stolz präsentiert. Und so ähnlich wirkt auf mich die Frühjahrs- und Sommerkollektion 2015 des Labels Miranda Konstantinidou. Intensive Farben und extravagante Muster sorgen für einen lebendigen und explosiven Style. Die kunterbunten, luftig-leichten Kreationen machen aus jeder grauen Maus eine exotische Diva. Da liegt meine Vermutung, die Kollektion sei von exotischen Schmetterlingen inspiriert, vielleicht gar nicht so daneben. Die ausladenden Muster erinnern mich an die farbige Vielfalt von Schmetterlingsflügeln und Blüten. Flächendeckend und organisch wirken die kunstvoll und dennoch zufällig verwobenen Formen, als könnten sie nur von der Natur so erschaffen worden sein.

Auch in Stoff und Schnitt unterstreichen die Kreationen, die von natürlicher Leichtigkeit geprägte, selbstbewusste Eleganz. Zusammen mit Accessoires wie breiten Kopftüchern in denselben wilden Mustern und Sonnenbrillen mit runden Gläsern wirkt die Kollektion wie gemacht für moderne Großstadt-Hippies. Weltoffen, kunterbunt und luftig leicht wird die Essenz des Hippie Chics eingefangen und modern interpretiert. Wenn auch ihr euch in diesem Sommer in extravagante und dennoch leichte Mode hüllen wollt, liegt ihr mit den Kreationen von Miranda Konstantinidou goldrichtig.

Weitere Infos: www.mbfashionweek.comwww.mirandakonstantinidou.com