Mit Kaseee wird Ready-to-Wear Autumn/Winter 15/16 besonders spannend. Auf der Mercedes Benz Fashion Week präsentierte das Label dieses Jahr seine neueste Kollektion für Sie und Ihn. Ausgefallene Stoff- und Formkombinationen, raffinierte Schnitte, Überlagerungen, Verlagerung und Flexibilität geben der Kollektion unter Designerin Katrin Sergejew ihre Besonderheit. Asymmetrische Gestaltungen im Schnitt und diagonale Linienführung fahren in ihren dynamischen Richtungen den Konturen des Körpers entlang oder entgegen und kreieren so einen aufregenden, doch harmonischen Look.

In Materialien zwischen Seide, Baumwolle, Funktionsstoffen und Leder entfaltet sich jedes Piece in seiner eigenen Form. In fein gerafften Schnitten kann sich die Seide Falte für Falte fallen lassen und den Körper in leichten Bewegungen umspielen. Die Baumwolle hält uns für besonders kalte Tage warm und das Leder gibt jedem Piece den ganz eigenen Glanz. Die Individualität und in Kombination mit anderen Textilien das gewisse Etwas.

So setzt es sich gern symbiotisch an die Brust des Baumwoll-Etuikleides oder die rechte Hälfte einer eleganten Sweatshirtjacke. Kaseee beweist in dieser Kollektion ein Auge für ausgefallene Kragenformen und schenkt der Kollektion die integrierte, weitreichende Kapuze, die das Gesicht in einen lockeren Rahmen setzt und vor Wind und Wetter schützen kann. Mit dem Markenzeichen des Labels, den wendbaren Lederjacken sowie Zweiteiler-Kombination in Shirt und Rock oder Hose, Etuikleidern und Mänteln erschafft Kaseee eine flexible Auswahl an Pieces für Herbst und Winter.

Tiefes Schwarz, zeitlose Grauabstufungen und hier und da ein leichtes Weiß lassen Schnitt und Form, Überlagerung und Spielerei freie Bahn und balancieren Kaseees Kollektion in ein stimmiges Gesamtbild für den ausgefallenen Alltag.

Weitere Info: www.kaseee.com