Irene Luft, luxuriöses Prêt-à-Porter aus München, versüßte die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2015 mit einer gewagten Frühlings- und Sommerkollektion für 2015. Die Marke geführt von der gleichnamigen Designerin erkundet gerne die Felder zwischen eleganter Couture und feinem Fetisch und eröffnet uns auch mit ihren neuesten Kreationen Einblicke in ihre Entdeckungen.

Die atemberaubende Kollektion Irene Lufts balanciert leichtfüßig über die Grenzen zwischen Eleganz, Romantik und Erotik und lebt sich dabei insbesondere in traumhaft anmutenden Kleidern aus. Gekleidet in Irene Luft, schweben die Frauen über den Laufsteg, zur Dinnerparty oder zum heißen Date. Diese Kollektion, die von Piece zu Piece immer wieder vor und zurück geht über die zarte Linie zwischen Prêt-à-Porter und Haute Couture, schafft es mit wenigen Mitteln von bezaubernder Eleganz über spielerischer Sexiness bis hin zur entzückenden Erotik zu gleiten. In körperbetonten Schnitten zeichnen die Designs die Konturen des weiblichen Körpers nach und lassen sich nach unten hin gerne in wallende Röcke fallen.

Pures Schwarz und ein Hauch von Gold sind die Töne, mit denen das Label die einzelnen Pieces und ihre Materialien umgarnt. Hier dominiert die Spitze im gothischen Stil, es wird sich aber auch am Leder und Musterdruck bedient. In anregenden Kombinationen verbindet Irene Luft diese verschiedenen Stoffe und integriert die weibliche Haut selbst gekonnt in ihre Designs. Kleid und Körper scheinen eine Symbiose einzugehen, wenn die Stoffe wie sanfte Schleier und Netze über die Haut gleiten. Irene Luft setzt sehr viel Transparenz ein und kreiert somit eine sehr mutige, doch zugleich anmutende Kollektion.

Weitere Info: www.fashionweek-berlin.mercedes-benz.de & www.ireneluft.com