Hey meine Beauties.

Seit geraumer Zeit ist jeder zweite der Fitnesssucht verfallen. Doch lasst uns mal Tacheles reden hier. Keiner kann immer nur gesund leben, vor allem wenn wir Mädels uns wieder mit einer gewissen Zeit im Monat rumschlagen müssen und das Verlangen nach Süßem wieder unerträglich wird. Gerade dann müssen wir besonders stark sein und vorsichtig, ohne sich absolut nichts gönnen zu müssen. Ich habe für heute einige typische Alltagssünden mitgebracht, die wir im direkten Vergleich sehen werden. Hoffentlich hilft euch dieser kleine Artikel auf dem Weg zur Strandfigur.

Rot- oder Weißwein?
Rot – oder Weißwein, eine Frage, der wir erstaunlich oft begegnen. In Sachen Kalorien und Alkoholgehalt liegen beide gleichauf. Rotwein jedoch enthält weitaus mehr Antioxidantien, da die Schale der Trauben bei der Verarbeitung mit verwendet wird. Wenn ihr also die Entscheidung fällen müsst, ob Rot- oder Weißwein, entscheidet euch für den roten.

Chips oder Schokolade?
Ähnlich wie beim Wein haben Schoki und Chips vergleichsweise gleich viele Kalorien pro 100gr. Auch in Sachen Fettgehalt sind sie vergleichbar. Chips hat weniger Zucker als Schokolade. Letzteres wird euch aber schneller satt machen. Vielleicht ist satt hier nicht das perfekte Wort: Von Schokolade habt ihr schneller die Schnauze voll, würde ich meinen. Durch die wahrlich fast unwiderstehliche Kombination der Gewürze auf den Chips ist es echt schwerer aufzuhören. Schokolade kommt meistens in der Form einer 100gr Tafel und wenn wir ehrlich sind: Nach gut einer halben Tafel können wir das braune Zeug kaum mehr sehen. Eine normale Chipstüte jedoch enthält fast das Doppelte an der Menge. Wenn wir also cheaten, dann evtl. doch mit Schokolade.

 Mahlzeiten vor einer Party ausfallen lassen oder eher nicht?
In hoher Erwartung auf eine große Clubnacht oder Party denken viele Mädels, aber auch Jungs an die große Menge an Alkohol und die dazugehörigen Kalorien. Deswegen lassen viele gerne mal Mahlzeiten ausfallen, um eine gewisse Balance schaffen zu können. Doch dieses Verhalten wird meist am Ende des Tages mit einem großen Loch im Magen vergolten. Ehe wir es versehen, sitzen wir in der Ecke mit 3 Liter Wodka und 5 Packungen Chips. Deswegen lasst bitte keine Mahlzeiten aus. Esst etwas Kleines vor der Party, um Heißhungerattacken zu verhindern und gleichzeitig eine kleine Basis für den anstehenden Alkoholkonsum zu schaffen.

Drei Stunden Schlaf oder direkt durchmachen?
Lasst uns kurz ein paar Worte zur Regeneration verlieren. Für Menschen in einer Diät, egal ob sie im Auf – oder Abbau sind, ist es wichtig, dass sie ihren Körper die nötige Zeit zur Regeneration geben. Denn diese ist genauso wichtig wie die Trainingseinheiten im Fitnessstudio als auch das gesunde Essen. Wie dem auch sei, manchmal, gerade als Student, wird man konfrontiert mit Nachtschichten, vor allem in der Prüfungszeit. Die Frage ist nur, sollten wir in solchen Situationen komplett auf Schlaf verzichten oder wenigstens zwei oder drei Stunden schlafen, obwohl wir wissen, dass wir uns danach hundeelend fühlen werden? Ich würde ganz klar eine kleine Siesta vorziehen. Drei Stunden Schlaf sind zwei Schlafzyklen, die den Schlafdruck, welcher sich während der Nacht aufbaut, abbauen können. So können wir wenigstens semi-fit in den Tag starten.

Wie denkt ihr denn über die einzelnen Punkte? Wie werdet ihr mit den kleinen Alltagssünden fertig?

Eure
Lana Hoang

Bildquelle: http://pixabay.com/de/frau-mund-zähne-süßigkeiten-674977/