Hey Beauties.

Smashbox hat mittlerweile eine beachtlich große Vielfalt an Primer. Besonders die sogenannte Photo Finish Reihe wächst immer mehr. Die neueste Ergänzung ist eine Poren verkleinernde Version, welche ein perfektes, porenfreies Hautbild verspricht und das für ganze acht Stunden.

Der Primer ist geruchlos und minimal gefärbt. Beim Ausdrücken aus der Verpackung wirkt es eher dickflüssig, doch sobald ihr es ein wenig verreibt, wird die Textur super weich und letztendlich sogar etwas pudrig. Dieses pudrige und silikonbasierte Finish ist der Grund, warum der Primer funktioniert. Er legt sich perfekt in alle Poren – egal, wie groß sie sein mögen. Das hat natürlich den Effekt, dass das Hautbild viel feiner und weicher aussieht als vorher.

Ich hatte eine großzügige Probe aus einer meiner Douglas Bestellungen und war sofort überzeugt von dem Produkt. Ich habe lange Benefit’s Porefessional benutzt, doch der kann dem Photo Finish Pore Minimizing Primer von Smashbox echt nur schwer das Wasser reichen. Ich habe eine sehr ölige T-Zone, gerade jetzt im Sommer, doch der Primer schützt mich vor Situationen, in denen ich glänze wie ein Spanferkelchen. Der Grund, warum ich das Produkt letztendlich in Originalgröße gekauft habe, war, dass es meine Haut unglaublich schön weich zeichnete. Ich muss dazu aber sagen, dass es wirklich auf eure Grundierung ankommt. Als ich den Primer nämlich mit meiner Puder-Foundation oder auch mit meiner Mineral Foundation von Bare Minerals benutzt habe, war das Ergebnis weniger schmeichelhaft, da es trockene Stellen betonte wie verrückt. Mit einem flüssigen Make-up funktioniert der Primer aber wie kein anderer.

Deswegen mein Tipp, nutzt das pudrig-trockene Finish zu euren Gunsten und benutzt das Produkt mit einem flüssigen Make-up. Richtig angewendet, verleiht euch der Primer eine fast makellose Haut.

Den Primer gibt es bei Douglas für 37,99€.

Eure Lana

 

Bildquelle: Readthetrieb